Schularchiv > 775 Jahre Bernsbach

775 Jahre Bernsbach

775 Jahre Bernsbach - Wir waren mit dabei!

Eine Woche lang feierten die Einwohner der Gemeinde Bernsbach mit ihren Gästen ihr 775-jähriges Bestehen. Auch wir haben zum Gelingen der Geburtstagsfeierlichkeiten beigetragen. So luden wir gemeinsam mit dem Hort zu einem Schulfest unter dem Motto „Kinder, wie die Zeit vergeht!- 85 Jahre Schule Bernsbach“ ein. Eine Fotoausstellung zeigte in Ausschnitten die Bernsbacher Ortsgeschichte, es gab zahlreiche Bastelangebote für Groß und Klein und auch die Kaffeestube war stets gut gefüllt. Ein weiterer Besuchermagnet war die Aufführung unseres bunten Programms in der Turnhalle. Der Grundschulchor, die Kinder der AG „Tanzen und Musizieren“ und unsere „Gastschauspieler“ aus der Klasse 2b nahmen alle Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise.

Am Sonntag fand als Höhepunkt ein historischer Festumzug statt, an dem sich auch unsere Grundschule beteiligte. Eine Vielzahl von Schülern, Lehrer und Mitarbeiter unserer Grundschule waren direkt in verschiedene Bilder eingebunden. So liefen einige Grundschüler z.B. mit Herrn Ullmann, Frau Kaufmann und Frau Rau in historischen Kostümen im Bild zum Thema „Die Bernsbacher Schulen von 1650-1886“. Unter dem Motto „Schule macht Spaß“ ließen unsere Kinder aber ebenso die neuere Schulgeschichte lebendig werden und zeigten die vielfältigen Ganztagsangebote unserer Schule. Anerkennenden Beifall ernteten auch unsere Blumenkinder und der liebevoll geschmückte Festwagen mit dem Modell unserer Schule.

Allen beteiligten Schülern, Lehrern, Eltern und Helfern, die uns tatkräftig unterstützen und zum Gelingen der Festwoche beitrugen, herzlichen Dank!