Projekte > Unser Zirkus "BRAVISSIMO"

Unser Zirkus "BRAVISSIMO"

Nach 5 Jahren endlich wieder Zirkusluft geschnuppert!

Schon zum dritten Mal hieß es in unserer Grundschule "Manege frei" mit dem 1. Ostdeutschen Projektcircus Andre Sperlich. Für 289 Schülerinnen und Schüler öffnete sich für fünf Tage täglich das Zirkuszelt. Probenarbeiten in der Manege und projektbezogener Unterricht ergänzten sich sinnvoll und trugen dazu bei, dass die Jungen und Mädchen auf vielfältige Weise in die magische Welt des Zirkus eintauchen durften. Und es fehlte an nichts in dieser Woche im Zirkuszelt auf dem Sportplatz unserer Schule: Zuckerwatte und Popcorn, Trommelwirbel und stimmungsvoller Zirkusnebel, farbiges Lichtspiel und ein Künstlereingang mit schillerndem Vorhang. Besonders für unsere Kinder wurde hier eine Welt lebendig, die ihnen sonst nur als Zuschauer begegnet: Sie wurden Stars in der Manege.

Bezaubernde Balancierstückchen, mutige Spiele mit dem Feuer, eine spektakuläre Piratenshow, eine anmutige Schwarzlichtshow, mutige Darbietungen am Trapez, beeindruckende Dompteurleistungen, magische Momente, übermütige Clowns und ein artistisches Feuerwerk entführten unsere Gäste in die Wunderwelt Zirkus. Mit Stolz und so mancher Träne der Rührung bewunderte unser phantastisches Publikum in den vollbesetzten Rängen die kleinen Stars, die mit einer Professionalität ans Werk gingen als wären sie im Zirkus aufgewachsen.

Der anhaltende Beifall während der Vorstellungen, lobende Anerkennung und Hochachtung für die Darbietungen waren die schönste Belohnung für unsere kleinen Zirkuskünstler, die teilweise über sich selbst hinauswuchsen. Nicht wenige von unseren Gästen haben alle Vorstellungen besucht und waren stets aufs Neue von den Darbietungen fasziniert und begeistert. Sicher werden wir alle noch oft an diese unvergessliche Woche zurück denken.

Unser besonderes Dankeschön gebührt unseren Kindern - den Hauptakteuren im Zirkus „BRAVISSIMO“ und dem Team vom 1. Ostdeutschen Projektzirkus Andre Sperlich, das mit viel Liebe, großem Einfühlungsvermögen und unendlicher Geduld in dieser kurzen Zeit die einzelnen Darbietungen einstudierte und probte, den Kindern ihre Ängste und manchem Erwachsenen die Zweifel nahm.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen der Projektwoche beigetragen haben.

Das war unser Zirkus"BRAVISSIMO" ...

assets/theme/content/images/startseite/Zirkus/Jessi und Tina.JPG

assets/theme/content/images/startseite/Zirkus/Jongleure.jpg